Ich schaue eben nebenher Galileo auf Pro7 und da stellen die in der Sendung eine CD mit Weihnachtsliedern gesungen von Katzen vor. Den sogenannten Jingle Cats. Ich habe mal im Internet gesucht und für alle die es nicht gesehen haben bei Youtube was gefunden.
White Christmas das “Original”
Ich habe erstmal überlegt, wen ich jetzt hier das White Christmas singen “lasse”. Natürlich alle Top Künstler – nur welches gefällt mir am besten.
- Den King Elvis Presley – Nein ich fand das passt nicht so wirklich
- Frank Senatra – Schon fast perfekt – aber Nein das hat auch nicht so ganz gepasst.
Dann bin ich über Bing Crosby gestoßen. Kannte den guten garnicht vom Namen. Also habe ich mal bei der wikipedia geschaut.
Und dann wusste ich auch, warum er mir so gut gefallen hat.
wikipedia: Sein größter Erfolg war die Aufnahme von Irving Berlins Song „White Christmas“, der einer der größten Verkaufserfolge aller Zeiten
Er war auch der, welcher das Originalstück aufgenommen hat. Wusste ich nicht. Aber man lernt ja immer wieder dazu.
Hier der Song White Christmas von Bing Crosby
So. Nachdem ihr jetzt dieses Hammerlied gehört habt
kommt jetzt die genauso gute Version mit den Katzen
Katzen bzw. die Jinge Cats singen White Christmas
Ist doch echt gut- ist ein perfektes Nikolaus Geschenk für alle Katzenfreunde
Die Cds der Jingle Cats gibt übrigens hier


2 responses so far ↓
1 Dominik // Dez 4, 2008 at 20:33
Hi,
hab den beitrag auch gesehen, wo kann ich diese sch… CD kriegen ?
Gesehen habe ich Sie nirgendwo und zum googeln fehlt mir nen Name von dem Dingen…
2 Steffen // Dez 4, 2008 at 20:55
schau mal unterm 2. Bild
oder hier bei amazon