Über den ae-blog bin ich gerade auf Sevenload gelandet. Es ist ein Video Vortrag von Ehssan Dariani. Wem der Name nicht sagt – “Ehssan ist Gründer von Studivz und der Erfinder des Gruschelns” (hatte ich irgendwo mal so als Vorstellung gelesen, weiß aber leider nichtmehr wo).
Ich dachte bis jetzt immer, dass er sehr ein typischer Mangertyp ist. Jedenfalls kommt es so in den meisten (lesbaren) Artikeln rüber. Aber in dem Video macht er wirklich einen sehr sympatischen Eindruck. Zudem sagt er, dass man ihn bei Facebook und Studivz anschreiben kann wegen neuen Ideen
Ja.. das mach ich dann mal
Das Video dauert zwar 38 Minuten, aber ich hab es mir hier nebenbei mal reingezogen. Er gibt auch ein paar gute Tipps, welche ich natürlich jetzt nicht verraten will
Video anschauen lohnt sich also.
Er spricht in dem Interview auch über den Studivz blog. Ich wusste garnicht, dass es einen gibt bzw. gegeben hat. Anscheinend wurde der auch schon geschlossen, denn ich bin beim googlen direkt auf einen Beitrag von BasicThinking gestolpert. Von dem Studivz Blog war dann nichtsmehr zu finden.
Er spricht auch ganz locker darüber, dass Studivz ne copycat ist. Ich finde es persönlich auch nicht so schlimm. Aber dazu hat ja jeder seine eigene Meinung. Er begründet das ganze mit dem Auto (finde ich ein gutes Beispiel). Dazu hat er sich auch in dem Artikel bei Robert geäußert. Dieses möchte ich hier zitieren:
vor facebook gab es u.a. connectU.com, das dem marc zuckerberg wohl juristisch ärger machte… vor myspace gab es friendster oder cyworld. vor openbc gab es ryze oder linkedin… mercedes hat das auto erfunden, sind deswegen ein bmw oder ein volkswagen schlechte plagiate und sollen überall auf mercedes verweisen?? ideen bauen auf einander auf und entwickeln sich selbständig weiter. zB kulturell…
2 responses so far ↓
1 PuNkBaStaRd // Dez 17, 2008 at 22:01
naja, wenns um studi vz geht, bin ich immer ein wenig skeptisch… zumindest seit der “nazi” skandal an die öffentlichkeit kam!
http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/15/708/
aber seine meinung über social networks finde ich echt gut, denn es stimmt schon, dass im grunde alles auf etwas schon bestehendem aufbaut!
glg°°
2 Steffen // Dez 17, 2008 at 22:26
Kannte ich garnicht. Krass. Der Vergleich war auf keinen Fall angebracht.
Glaube ich auch. Denn wo soll man die Grenze ziehen? Existiert nicht fast alles schon irgendwo in irgend einer Weise auf der Welt? So etwas zu beurteilen ist immeer schwer.