Wer von euch noch nicht das Social News Portal Readster kennt, der sollte es sich mal anschauen. Es ist so ähnlich wie yigg nur nicht so bekannt bzw. ausgereift. Ich nutze es eigentlich ziemlich oft. Dabei stelle ich nicht nur Sachen ein, sondern lese dort auch täglich die Startseite.
Eben wollte ich meinen Beitrag über die Seminarbeit dort einstellen. Da viel mir das Plugin zum einfachen einstellen auf. Jetzt habe ich gedacht: “Ja cool installierst du das Plugin unter Wordpress”. Dann ist mir aber was komisches aufgefallen. Das Plugin zieht automatisch 400 Zeichen meines Textes ab.
Zitat der Readster Seite: Mit unserem Wordpress-Plugin koennen Sie die ersten 400 Zeichen Ihre Blogposts automatisch auf Readster.de veroeffentlichen, ohne sich auf Readster.de einloggen zu müssen
400 Zeichen kamen mir ein bißchen viel vor, denn ich stelle ja schon seit längerem dort Beiträge ein. Eigentlich sogar täglich. Also habe ich bei dem einstellen der Arbeit mal verglichen wie viel muss ich eingeloggt für das einstellen schreiben und wie viel würde das Plugin nehmen (hab den Anfang des Textes in Word kopiert und die Zeichen zählen lassen)
Readster 400 Zeichen Grenze – 400 Zeichen!
Das sind 400 Zeichen laut Word (einmal mit Leerzeichen und einmal ohne)


Also schon jede Menge. Wenn ich das jetzt in das Eingabefenster von readster kopiere und meinen text, welche ich am Ende abgeschickt habe, vergleiche, dann ist mein Text viel kürzer. (Wäre evtl. noch kürzer gegangen)
Das ist der Text, welchen ich am Ende abgeschickt habe.

ca. so viele (entscheidend ob Leerzeichen mit zählen oder nicht) würde dann readster mit dem Plugin von meinem Text verwenden.

Also das Plugin erleichtert euch zwar das einstellen, verlangt dafür aber auch ordentlich mehr Text. Ich schreibe meine Artikel nicht für readster, deshalb werde ich weiter manuell einstellen.
0 responses so far ↓
There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.
Leave a Comment