Niftz.com

Lachen, Web-Spielereien, Marktdaten, Gadgets usw.

Niftz.com header image 2

Hi5 will jetzt auch Geld mit virtuellen Geschenken machen

Dezember 12th, 2008 · 1 Comment

Was ist Hi5

Wer Hi5 nicht kennt hier eine kleine Einführung. Es ist 2007 entstanden und hat weltweit ca. 70 Millionen (Stand Februar 2008 – jetzt wohl noch mehr) Mitglieder. In 20 Ländern weltweit eine der 10 meistbesuchten Internetseiten. Im spanisch sprachigen Raum die Social Network Seite Nr. 1. Ich bin damals von Freunden aus Portugal auf die Seite hingewiesen worden. Eigentlich steckt hinter ihr das gleiche Prinzip wie bei facebook und studivz. Die Angebote sind auch ähnlich – meist nur mit andern Namen ;)

Hi5 will jetzt auch Geld mit virtuellen Geschenken machen

Alle Social Networking Seiten müssen Wege finden um sich zu finanzieren. Denn da stekct meist das größte Problem. Hi5 hat sich da mal was “neues” einfallen lassen. Man kann dort mit virtuellen Coins Geschenke kaufen und diese an die Freunde verschicken. Natürlich muss man auch diese virtuellen Coins einkaufen.

Ein Geschenk kostet rund 80 coins = ca. 1$. Das gleiche Prinzip hat auch schon Facebook. Dabei kostet ein Geschenk 100 Facebook credits = 1$.

Bei Studivz kenne ich nur die Variante, dass man den Freunden zum Geburtstag eine Karte über 3. Anbieter schicken kann. Ich glaube aber, dass studivz dieses Prinzip früher oder später auch einführt, wenn es jetzt schon die 2 Big Player im Markt haben.

Welche Geschenke bietet Hi5 an

Bei den Geschenken wird es schon wieder schwer. Denn bei HI5 sind, wie bei Facebook, sehr viele unterschiedliche Kulturen vertreten. Somit müssen die Geschenke auch kulturell abgestimmt werden. Was man als Vorteil für das deutschsprachige Studivz bei diesem Einnahmenmodell sehen könnte.

via

1 response so far ↓

  • 1 Emilia // Jan 5, 2009 at 19:21

    Echt geile website!!!!! :yeah: :magic: :2thumbs: