Wie ich gerade bei techcrunch gesehen habe, gab es dort einen Artikel über Ask.com und die Werbung die dort eingeblendet wird. Bei der englischsprachigen Ask.com Suche wird massig Werbung eingeblendet, wenn man z. B. Stoxx sucht. Techcrunch zeigt, dass es 13 Werbeeinblendungen sind.
Ich habe das mal für die deutsche ask.de Seite nachgeprüft mit dem Keyword “Versicherung”. Auch hierfür bekomme ich 10 Werbeeinblendungen. Ihr könnt auf dem Bild nichtmal alles sehen. Denn ich muss erst noch ein Stück scrollen. Verrückt. Viel zu viel. Aber der nutzen von ask.de ist auch sehr gering in Deutschland.
Ask.de Werbung – Startseite Suchwort Versicherung
Klickbereich der Ask Werbung und der Google Werbung
Zusätzlich ist nicht wie bei google nur der kleine Klickbereich des Textes gegeben

sondern bei ask.de zählt die ganze Zeile als Klickbereich. Dadurch enstehen schnell mal ein paar Fehlklicks, was für den Advertise kostet und der Suchende springt sofort wieder ab.

Verwendet jemand von euch überhaupt die Ask.de Suche? Oder bewirbt jemand dort seine Website?
Ich hab sie bis jetzt noch nicht verwendet und auch noch keine Besucher von dort bekommen. (hab extra nachgeschaut
)
Ähnliche Beiträge:

3 responses so far ↓
1 PuNkBaStaRd // Dez 11, 2008 at 08:29
besucher hab ich schon bekommen, aber nutzen tue ich den service nicht… und werbung mach ich schon garnicht, für dass wirft meine seite einfach zu wenig gewinn
aber man schreibt ja nicht fürs geld, normalerweise halt^^
glg°°
2 Steffen // Dez 11, 2008 at 18:50
rechne einfach mal dagegen was du lernst
Dann wird das gleich wieder positiv
3 Axel // Mai 28, 2009 at 21:10
Suche gerade nach der Möglichkeit Werbung auf Ask.com zu schalten. Wie geht es den? Jemand Erfahrungen?